Mutationsmeldungen
Adressänderung innerhalb der Gemeinde
Die Adressänderung innerhalb der Gemeinde ist innert 14 Tagen der Gemeindeverwaltung zu melden. Bitte geben Sie uns die genaue Lage (Stockwerk, Anzahl Zimmer etc.) der Wohnung und allfällige Mitbewohner bekannt.
Zudem werden folgende Unterlagen benötigt:
- Original Aufenthaltsbewilligung
- Antrag um Aufenthaltstitel (siehe Dokumente)
- Kopie Reisepass oder ID
- Passfoto
- Mietvertrag
Abmeldung
Beim Wegzug aus Eggerberg bitten wir Sie, bei der Gemeinde vorzusprechen und Ihre Original Aufenthaltsbewilligung mitzunehmen. Der Wegzug kann uns auch auf dem Korrespondenzweg mitgeteilt werden. Dazu bitten wir Sie, uns die genaue Wegzugsadresse, die betroffenen Personen sowie das Wegzugsdatum bekannt zu geben. Die Original Aufenthaltsbewilligung ist mitzuschicken.