Einwohnerkontrolle

Wohnsitzbestätigung

Dieses Dokument bestätigt, dass Sie in Eggerberg wohnhaft sind.

Bitte füllen Sie das Online-Formular aus und wir senden Ihnen die Wohnsitzbestätigung nach Hause.

Heimatausweis

Dieses Dokument bestätigt, dass Sie in Eggerberg niedergelassen sind, einen Heimatschein hinterlegt haben und im Stimmregister eingetragen sind.

Den Heimatausweis senden wir Ihnen an Ihre Wohnsitzadresse in Eggerberg. Die Gültigkeitsdauer beträgt ein Jahr.

Zuzugsmeldung

Sie sind nach Eggerberg gezogen? Bitte melden Sie sich zuerst an Ihrem vorherigen Wohnsitz ab und innert 14 Tagen online bei der Gemeinde Eggerberg an.

Ihr Original-Heimatschein muss bei uns auf der Gemeineverwaltung deponiert werden.

Wegzugsmeldung

Sie sind von Eggerberg weggezogen? Melden Sie sich in Eggerberg ab. Wir senden Ihren Original-Heimatschein an Ihre neue Wohnsitzgemeinde.

Umzug innerhalb Gemeinde

Sie sind innerhalb von Eggerberg umgezogen? Bitte melden Sie innert 14 Tagen die neue Adresse bei der Gemeinde Eggerberg an.

Schweizer Pass / ID-Antrag

Ihre Identitätskarte können Sie auf der Gemeindeverwaltung beantragen

Notwendige Unterlagen Aktuelles Passfoto (nicht älter als 1 Jahr, Format 35 mm x 45 mm, schwarz/weiss oder farbig) Persönliche Unterschrift…

Zivilstandsänderungen

Zivilstandänderungen wie Geburt, Heirat und Scheidung werden vom Zivilstandsamt an die Einwohnerkontrolle gemeldet.

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie innert nützlicher Frist einen aktuellen Heimatschein bei der Gemeindeverwaltung deponieren.

Fremdenkontrolle

Wir bitten Sie um Anmeldung innert der Frist von 8 Tagen bei der Gemeindeverwaltung.